LATEST ARTICLES

Gott ist überall zu finden

0
Die Corona-Pandemie hat auch die Agenden der Kirchen durcheinandergebracht. Viele Angebote mussten eingestellt oder angepasst werden. Dies betrifft auch den «Dorfgottesdienst» der Evangelischen Allianz...

Hoffnung – Kolumne von Simon Zürcher

0
Kein Plan B mehr. Die Situation ist völlig verfahren. Ich kann beim besten Willen keinen Ausweg finden. Es ist einfach hoffnungslos… «Für viele Menschen eine...

Ohne meinen Glauben wäre ich leer

0
«Der Glaube ist mein Lebensweg, ohne ihn wäre ich leer», sagt Vollblut-Stürmer und bisheriger FC-Thun-Captain Ridge Munsy (31). Nach seinen Toren bedankt er sich...

Es tut gut, das Gewohnte zu verlassen

0
Vergangenen Sommer bewirtschafteten die beiden Frutigerinnen Anja Stoller und Viviane Tschanz einen Betrieb mit rund 50 Kühen oberhalb von Saanen auf der Gummalp. Zuvor...

Nur noch einige Wochen zu leben

0
«Nur noch einige Wochen zu leben» – so lautete die Prognose des Arztes nach einem kleinen Eingriff, der Entfernung einer Geschwulst am linken Schienbein....

Er sollte schon sechsmal tot sein

0
Nathanael Zurbrügg musste schon als Kleinkind jede Nacht an ein Dialyse-Gerätangeschlossen werden. Als er vier Jahre alt war, erlebte er einen schweren Rückfall, der...

Hope Frutigland 10/2020

0
https://issuu.com/livenet/docs/hope-frutigen_20_v07_ds

Eine Frutigerin zieht aus in die Medienwelt

0
Die Vielseitigkeit des Journalismus sorgt dafür, dass es der abenteuerfreudigen Frutigerin nicht langweilig wird. Anja Lauwiner zog los nach Zürich in die Medienszene, um...

Sechs Impulse für das Vertrauen

0
Die Bibel ist voller Zusagen, dass Gott sich um uns kümmert, dass er uns versorgt und bewahrt. Er meint es gut mit uns...

Von Frutigen nach Manila: Ausreisen, anpacken, beschenkt werden

0
Sie haben freiwillig ihr gemütliches Heim in Frutigen aufgegeben, um sich dem Leid anderer anzunehmen: Seit neun Jahren engagieren sich David und Jeannine Specht...