LATEST ARTICLES

Gott ist überall zu finden

Die Corona-Pandemie hat auch die Agenden der Kirchen durcheinandergebracht. Viele Angebote mussten eingestellt oder angepasst werden. Dies betrifft auch den «Dorfgottesdienst» der Evangelischen Allianz Frutigen und die «Open Heaven Days» vom Ekklesia...

Hoffnung – Kolumne von Simon Zürcher

Kein Plan B mehr. Die Situation ist völlig verfahren. Ich kann beim besten Willen keinen Ausweg finden. Es ist einfach hoffnungslos… «Für viele Menschen eine schier unerträgliche Situation. In...

Ohne meinen Glauben wäre ich leer

«Der Glaube ist mein Lebensweg, ohne ihn wäre ich leer», sagt Vollblut-Stürmer und bisheriger FC-Thun-Captain Ridge Munsy (31). Nach seinen Toren bedankt er sich via Instagram bei Gott. «Alles was ich tue,...

Es tut gut, das Gewohnte zu verlassen

Vergangenen Sommer bewirtschafteten die beiden Frutigerinnen Anja Stoller und Viviane Tschanz einen Betrieb mit rund 50 Kühen oberhalb von Saanen auf der Gummalp. Zuvor hatten sie mit dem Bauernhandwerk nicht viel am...

Nur noch einige Wochen zu leben

«Nur noch einige Wochen zu leben» – so lautete die Prognose des Arztes nach einem kleinen Eingriff, der Entfernung einer Geschwulst am linken Schienbein. Zurück auf der Abteilung erfährt Peter Kunz, die...

Er sollte schon sechsmal tot sein

Nathanael Zurbrügg musste schon als Kleinkind jede Nacht an ein Dialyse-Gerätangeschlossen werden. Als er vier Jahre alt war, erlebte er einen schweren Rückfall, der ihn ins Koma fallen liess. Nach zwei Wochen...

Hope Frutigland 10/2020

https://issuu.com/livenet/docs/hope-frutigen_20_v07_ds

Eine Frutigerin zieht aus in die Medienwelt

Die Vielseitigkeit des Journalismus sorgt dafür, dass es der abenteuerfreudigen Frutigerin nicht langweilig wird. Anja Lauwiner zog los nach Zürich in die Medienszene, um dort bewegende Geschichten von Menschen zu erzählen –...

Sechs Impulse für das Vertrauen

Die Bibel ist voller Zusagen, dass Gott sich um uns kümmert, dass er uns versorgt und bewahrt. Er meint es gut mit uns und seine Richtlinien helfen uns, vertrauen zu...

Von Frutigen anch Manila: Ausreisen, anpacken, beschenkt werden

Sie haben freiwillig ihr gemütliches Heim in Frutigen aufgegeben, um sich dem Leid anderer anzunehmen: Seit neun Jahren engagieren sich David und Jeannine Specht zusammen mit ihren Töchtern Lena und Jael in...